Vereinsnachrichten

Auf dieser Seite werden Vereinsnachrichten des Fördervereins Mündener Altstadt e. V. veröffentlicht.

2017-09-04 - Matthias Böhling ist neuer erster Vorsitzender

Nach dem Rücktritt von Volker Langlotz als erster Vorsitzender des Fördervereins hat sich Matthias Böhling bereit erklärt, den Vorsitz zu übernehmen. In der außerordentlichen Vorstandssitzung vom 30.08.2017 wurde er einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt - kommissarisch, bis zur nächsten offiziellen Wahl im Frühjahr 2019. Den frei gewordenen Platz des Beisitzers übernahm Jan-Peter Canehl, ebenso einstimmig und kommissarisch gewählt. Beiden herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für ihr Engagement sowie viel Erfolg und auf eine gute Zusammenarbeit. Damit der Verein weiterhin eine erfolgreiche Arbeit für unsere Altstadt und die Projekte leisten kann!

Matthias Böhling

2017-07-05

Neu: Unser Info-Schaukasten in der Bahnhofstraße

Ab sofort haben der Förderverein Mündener Altstadt und die Bürgergenossenschaft Mündener Altstadt einen Info-Schaukasten in der Bahnhofstraße - gegenüber der Bahnhofs-Apotheke! Familie Morell hat diesen Schaukasten dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt. Hier werden nun aktuelle Veranstaltungen, Projekte und Termine den interessierten Mündenerinnen und Mündenern präsentiert.

Der neue Schaukasten in der Bahnhofstraße / Foto: Reinhard Müller

Mit diesem Schaukasten haben Förderverein und Bürgergenossenschaft nun eine zusätzliche Präsentationsmöglichkeit bekommen. In der Rosenstraße (neben Vockenroth, in den Räumen der ehemaligen Shisha-Bar im "Rosenhof") haben wir ja bereits seit über einem Jahr "Sch(l)aufenster" dekoriert.

2017-03-15

Am Mittwoch, dem 15. März 2017, findet die Jahreshauptversammlung statt.

Ort: Bahnhof Hann. Münden, Adam-von-Trott-zu-Solz-Platz 2, Bistro Voie 1.

Beginn: ab 19.00 Uhr

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2017 (als PDF-Datei)